FANDOM

Um Professor Palladium zu zittieren: "Er ist ein Produkt aus efizientester Meistermagie und höchstentwickelter Technologie. Mit Hilfe des Lichtes, das von den Bernsteinplatten produziert wird, ist der Computer in der Lage, alle möglichen Realitäten und Landschaften zu reproduzieren. Die Abbildungen wirken echt und sehr überzeugend."

Die HalbjahresprüfungBearbeiten

Jedes Jahr findet die Halbjahresprüfung der Feen im Simulator statt. Dabei müssen die Feen verschiedene Aufgaben erledigen, die ihnen von Professor Palladium gestellt werden. Für die Feen des 1.Jahrgangs wie für die Winx damals sieht die Prüfung folgendermaßen aus:

Jede Fee hat 2 Varianten zur auswahl: → Sie kann ihre magischen Kräfte nutzen, um den ergebnissen unsäglicher Verwünschungen einer Gruppe böser Hexen entgegen zu wirken. → Sie kann ihre Magie nutzen um positieve Veränderungen in einer geschädigten Umwelt zu erreichen.

Weiterhin wird auch die Zwischenprüfung in Konvergenz im Simulator durchgeführt, dabei müssen die Feen verschiedene Aufgaben erledigen, die ihnen an einem schönen Sommertag in einem ruhigen Dorf gestellt werden.

Der ComputerfelerBearbeiten

Im 1. Schuljahr der Generation von Feen, zu der auch die Winx gehören, hat sich Darcy in den Kontrollraum geschlichen, um die erste Prüfung der Winx zu vermasseln. Dabei hat sie einen Virus in das Netzwerk des Computers eingespeist, der dazu geführt hatte, das der Conputer abstürzte. Durch diesen Virus haben die Trix zugriff auf den Simulator und können sich ungewollt in die Prüfung schleichen. Dazu braucht er nur einen kleinen Befehl, dann kann er erneut ans Werk gehen.

Dies geschah in der 2.Staffel, in der Jared, der unter Darcys Bann stand, den Virus erneut aktiviert hatte.

Der Virus wurde bis heute nicht beseitigt...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki